20.11.2017

05.08.2010 - CSU für Grünen Markt am Paradeplatz!

Die CSU-Stadtratsfraktion kann nachvollziehen, dass bestimmte Aussagen Dritter durchaus geeignet waren, Irritationen zu erzeugen. Ein Anruf seitens der SPD jedoch hätte genügt, herauszufinden, dass auch seitens der CSU-Stadtratsfraktion keine Änderung beabsichtigt ist und insoweit Aufgeregtheiten nicht erforderlich waren: Standort für den Grünen Markt ist grundsätzlich der Paradeplatz, nur in Ausnahmefällen wird dieser auf den Marktplatz verlegt. Fakt ist, dass die CSU-Stadtratsfraktion – nach wie vor – keinen Anlass sieht, diese Regelung zu ändern.

Sollten – aufgrund künftiger Entwicklungen im Umfeld, z.B. Neubauten südlich Paradeplatz - Möglichkeiten erkennbar werden, Gegebenheiten zu verbessern, müssen sich alle Verantwortlichen und Beteiligten rechtzeitig und ergebnisoffen darüber Gedanken machen. Dies unter Beteiligung aller Betroffenen, insbesondere der Fieranten, Einzelhändler und Gewebetreibenden sowie auch der dort einkaufenden Bevölkerung.

Seitens der SPD wurde am 08.08.2010 klargestellt, dass ein in diesem Zusammenhang veröffentlichter und gegen die CSU gerichteter Vorwurf nicht auf Ausführungen der SPD zurückzuführen ist und als unzutreffend bewertet wird. Aufgrund dieser Richtigstellung seitens der SPD nimmt die CSU-Stadtratsfraktion eine entsprechende, gegen die SPD gerichtete Positionierung zurück.