Home | Impressum
25.07.2017


Pressemeldungen

 

02.02.2011 - Antrag zur Weiterentwicklung des Paradeplatzes


Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im April dieses Jahres beginnen die Abbrucharbeiten der Häuserzeile südlich des Paradeplatzes.

Durch die großflächige neue Bebauung bekommt dieser zentrale Ort ein völlig neues Aussehen und auch einen erweiterten Versorgungscharakter.

Seit langer Zeit wird über eine neue Oberflächengestaltung des Paradeplatzes diskutiert.

Nachdem wir jetzt wissen wie der neue Baukörper gestaltet sein wird, erscheint es uns sinnvoll, dass die Verwaltung dem Stadtrat spätestens Mitte nächsten Jahres verschiedene Planentwürfe für die optimierte Gestaltung des Paradeplatzes - einschließlich der entsprechenden Umfeldgestaltung - vorlegt. Die Entwürfe sollen nach allen Seiten offen sein und nicht ausschließlich eine dauerhafte Sperrung der Durchfahrt vorsehen.

Das zu entwickelnde Konzept soll sowohl den Belangen der relevanten Geschäfte und Händler als auch einer verbesserten Aufenthaltsqualität der Bevölkerung Rechnung tragen.

Mit freundlichem Gruß


Udo Schönfelder Thomas Werner
CSU-Fraktionsvorsitzender CSU-Ortsverbandsvorsitzender

Pressemeldungen Fraktion