Home | Impressum
20.10.2017


Pressemeldungen

 

12.05.2011 - Kinder im Mittelpunkt - auch in der Färberstraße!


Im Rahmen der jüngsten Sitzung der CSU-Stadtratsfraktion besuchte man auf Initiative der CSU-Stadträtin Birgit Kaletsch den Kinderspielplatz an der Färberstraße. Anlass waren offensichtliche Dissonanzen – einzelne Anwohner fühlen sich durch Nutzer des Spielplatzes gestört. „Kinder müssen im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit stehen, dies gilt mehr denn je.“ so Fraktionsvorsitzender Schönfelder gegenüber teilnehmenden Eltern.

Der Jugendbeauftragte der Stadt Forchheim, Stadtrat Stefan Zocher, betonte, dass man sich im Vorfeld bereits Gedanken machte, Probleme zu reduzieren. Die Versetzung einer Tischtennisplatte würde zu einer Verbesserung führen. Ansonsten rufe die CSU-Fraktion geschlossen auf, deeskalierend zu wirken und das nachbarschaftliche Miteinander auszubauen. Wobei es von elementarer Wichtigkeit sei, Kinder nicht als Störenfriede, sondern als Bereicherung zu sehen. Kinderlärm sei Zukunftsmusik.

Spielplatzpate Peter Palffy dankte namens der Eltern für die Unterstützung des Vorhabens, deeskalierend zu wirken und die Belange der Kinder zu unterstützen.

Pressemeldungen Fraktion