Home | Impressum
20.11.2017


Pressemeldungen

 

02.10.2011 - Spielplatzpatenschaften funktionieren, Engagement von Josef Lypp gelobt.


Innerhalb es jüngsten Treffens der Spielplatzpaten danke CSU-Fraktionsvorsitzender Udo Schönfelder dem Projektleiter Josef Lypp. Dieser habe sich auch als früherer Leiter des Jugendzentrums verdient gemacht, so die einhellige Meinung der Teilnehmer.

Erfreut zeigten sich Birgit Kaletsch und Dietmar Schneider, dass das Vorhaben Spielplatzpatenschaft in nun etwa 20 Fällen Früchte trägt. Grundlage hierfür waren Anträge aus den Reihen der Christlich-Sozialen Union und des Freien Bürgerblocks Forchheim. Anliegen des Vorhabens ist, insbesondere freiwillige Personen aus der Nachbarschaft als Kümmerer zu finden, die neben vorhandenen Profis ergänzend auf Sauberkeit und Sicherheit achten.

Weiteres Ziel sei es nun, weitere Spielplätze einzubeziehen und weitere Patenschaften zu gründen.

Pressemeldungen Fraktion