Home | Impressum
23.07.2017


Pressemeldungen

 

17.01.2013 - CSU-Fraktion begrüßt und unterstützt „Pro-S-Bahn-Halt Forchheim-Nord“


Wie von OB und Bezirksrat Franz Stumpf zurecht mehrfach kritisch angesprochen, würde in Oberbayern wohl kaum eine größere Diskussion geführt werden müssen, wenn bei einer Ortschaft mit etwa 6.000 Einwohnern ein S-Bahn-Halt nachgefragt werden würde.

Nun gilt es auch seitens des zuständigen Wirtschaftsministers Zeil Flagge für Franken zu zeigen und in Forchheim einen entsprechenden Halt zu realisieren. Die Einwohner von Forchheim-Nord und Lichteneiche - deren Einwohnerzahl vergleichbar ist - aber auch hunderte von Schülerinnen und Schüler würden profitieren. Es würde eine sinnvolle Nutzung des ÖPNV ermöglicht.

Die CSU-Stadtratsfraktion befürwortet und unterstützt deshalb die von MdL Eduard Nöth als Schirmherr ins Leben gerufene Aktion „Pro-S-Bahn-Halt Forchheim Nord“ und bittet alle Bürgerinnen und Bürger sich bei der Unterschriftenaktion zu beteiligen.

Pressemeldungen Fraktion