24.09.2017

29.03.2013 - Zusammenhalt auf Grundlage Christlicher Wertvorstellungen ist gefragt, Verunglimpfung von Asylbewerbern durch Rechtsextreme ist völlig inakzeptabel!

Erklärung des CSU-Fraktionsvorsitzenden Udo Schönfelder vom 28.03.2013

...
Vor dem Hintergrund des hetzerischen Flugblattes des Freien Netzes Süd bitte ich auf Grundlage der entsprechenden Resolution des Forchheimer Stadtrates um einen möglichst engen inhaltlichen und ggf. auch medialen Schulterschluss hinsichtlich der Zurückweisung derartiger fremdenfeindlicher Parolen. Dies sollte auch für das Wirken unserer Bündnisse "Bunt statt Braun" und "Bündnis gegen Extremismus jeder Art" gelten.

Es ist am Rande des Erträglichen, mit welchen platten, Vorurteils-schaffenden Aussagen unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger konfrontiert werden und es liegt auch an uns, hier auf Grundlage Christlicher Wertevorstellungen Orientierung-gebend und deeskalierend zu wirken.

Unsere Große Kreisstadt und deren Bürgerinnen und Bürger sowie auch Gewerbetreibende und Geschäfsleute sollten es gemeinsam schaffen, Zusammenhalt zu leben und sich nicht von Rechtsextremen auseinanderdividieren zu lassen.

In diesem Sinne wünsche ich allen schöne Osterfeiertage!
...