Home | Impressum
23.07.2017


Pressemeldungen

 

10.07.2013 - "Entwicklung der Innenstadt liegt uns sehr am Herzen" - City-Management im Fokus der CSU-Stadtratsfraktion


Anknüpfend an ihre jüngste Veranstaltung mit den Schwerpunktthemen sowie sehr erfreulichen Entwicklungen bei Wirtschaft und Arbeit innerhalb der Großen Kreisstadt Forchheim befasste sich die CSU-Fraktion speziell mit dem Thema Innenstadt bzw. City-Management. Unterstützt wurde sie hierbei durch Viktor Naumann, den neuen Wirtschaftsförderer und Citymanager.

Wichtiges Ziel der CSU-Fraktion sei es, so Fraktionsvorsitzender Udo Schönfelder, dass auch in Zukunft eine vitale Innenstadt aber eben auch - unter Bezug auf das Vorhaben "Aktive Stadt- und Ortsteilzentren" - attraktive Ver- und auch Entsorgungslösungen innerhalb aller Stadtteile gewährleistet bleiben oder - wie in Kersbach - weiterentwickelt werden.

Im Rahmen eines Stadtrundgangs beleuchtete man Stärken, aber auch Entwicklungsfelder, insbesondere hinsichtlich Leerstände, Branchenstruktur oder Fassadengestaltung. Stefan Schick, Fraktionsgeschäftsführer und Werbegemeinschaftsvorsitzender, betonte die Wichtigkeit von Aspekten wie Freundlichkeit, attraktive Öffnungszeiten oder die verkehrstechnische Erreichbarkeit und Durchläsigkeit. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Thomas Werner, zugleich stv. Vorsitzender des Heimatvereins, betonte, dass eine seit Jahren angedachte Gestaltungsssatzung die Attraktivität von Außenwerbe-Anlagen verbessern könnte.

Pressemeldungen Fraktion