25.07.2017

22.03.2014 - CSU-Stadtratsfraktion hat sich konstituiert - am 30. März Franz Stumpf wählen, weil´s um unser Forchheim geht!

Unter der Wahlleitung von Oberbürgermeister Franz Stumpf erfolgte drei Tage nach der Kommunalwahl die Konstitution der CSU-Stadtratsfraktion. Man wolle den Schwung der Wahl mitnehmen und Handlungsfähigkeit beweisen. Auf Vorschlag des Stadtversammlungsvorsitzenden Thomas Werner wurde Udo Schönfelder als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Dieser empfahl der CSU-Stadtratsfraktion Mathilde Hartmann, Thomas Werner und Holger Lehnard als Stellvertreter sowie Stefan Schick als Geschäftsführer. Alle Vorgeschlagenen wurde schriftlich und geheim einstimmig bestätigt, was als Zeichen einer vertrauensvollen Zusammenarbeit gesehen wird.
Nun gelte es zunächst, so Schönfelder, die anstehende OB-Stichwahl zu meistern und Franz Stumpf zu wählen, hierfür gelte es auch seitens aller CSU-Stadträte engagiert in Erscheinung zu treten. Weils um unser Forchheim geht.
Ab dem 30. März wolle man mit allen Fraktionen und Gruppierungen weitere Sondierungsgespräche wegen der Bürgermeisterwahl sowie Gestaltungsfragen zur Geschäftsordnung führen.