Home | Impressum
24.09.2017


Pressemeldungen

 

08.04.2014 - CSU-Fraktion freut sich über Erhöhung der Mittel für die AGJF


Wichtiges Ziel und Signal für die Unterstützung des Ehrenamtes war für die CSU-Stadtratsfraktion die Steigerung der Zuschüsse an die Arbeitsgemeinschaft der Jugend Forchheim (AGJF). Entsprechende Anträge wurden in den Stadtrat eingebracht. Gerade für die Jugendarbeit sei jeder Euro eine wichtige und sinnvolle Zukunftsinvestition, so Fraktionsvorsitzender Udo Schönfelder. Bei der AGJF werden etwa 60 städtische Jugendorganisationen mit knapp 7.000 Mitgliedern unterstützt, vor der Haushaltsberatung lag der Zuschuss bei 30.000 EUR.

Im Rahmen der Haushaltsberatungen konnte nun der Förderbeitrag um weitere 5.000 Euro erhöht werden. Allerdings konnte man im Rahmen der Beratung auch feststellen, dass insbesondere Mitglieder der Forchheimer Grünen Liste (FGL) massiv gegen diese Erhöhungen argumentierten.

Offensichtlich spielt bei den Grünen das Ehrenamt und die vereinsgetragene Jugendarbeit bestenfalls ein Schattendasein.

Pressemeldungen Fraktion