Home | Impressum
| Datenschutzerklärung
19.10.2019


Pressemeldungen

 

06.07.2019 - CSU-Stadträte im Gespräch mit Siemens Healthineers


Auf Grundlage vorheriger persönlicher Kontakte besuchte CSU-Fraktionsvorsitzender und OB-Kandidat Udo Schönfelder zusammen mit Mitgliedern seiner Fraktion Siemens Healthineers Forchheim.

Neben dem Executive Vice President Carsten Bertram stellten weitere Verantwortliche die Unternehmensphilosophie, die Firmenstruktur und die beeindruckende Produktpallette sowie künftige bauliche Erweiterungsperspektiven vor.
Aktuell werden 3.200 Mitarbeiter vor Ort beschäftigt, darunter 100 Auszubildende.
Zusätzlich gibt es diverse Impulse zugunsten benachbarter Unternehmen, insbesondere aus dem Bereich der Logistik.

„Forchheim kann stolz sein, so ein innovatives und leistungsfähiges Unternehmen vor Ort zu haben“, so Udo Schönfelder.
Über den beabsichtigten Ausbau des Forchheimer Campus mit einem Investitionsvolumen von 350 Mio. Euro freue man sich, so seine Fraktionskollegen.
Hierdurch würden auch positive wirtschaftliche Impulse zugunsten ansässiger mittelständischer Unternehmen erfolgen.

Nun gelte es, so die einhellige Meinung, seitens des Unternehmens und der Kommunalpolitik vorausschauend richtige Weichenstellungen zu realisieren, dies beispielsweise hinsichtlich der Bauplanung und –genehmigung oder mit Blick auf künftige Verkehrsregelungen.

Darüber hinaus sei es Ziel, so Udo Schönfelder, den Forchheimer Süden mit seinen vielen Beschäfttigen intensiver mit der Forchheimer Innenstadt, dort vor allem mit Handel und Gastronomie, zu vernetzen.

Pressemeldungen Fraktion