| Datenschutzerklärung
19.10.2019

10.07.2019 - Stadträte kochen für Katharinenspital

Bei der stattgefundenen Einweihungsfeier und Besichtigung der neuen Räumlichkeiten des Katharinenspitals in Forchheim hatten die beiden Stadträte Udo Schönfelder (CSU) und Erwin Held (FW), die als Gäste geladen waren, versprochen, für alle Bewohner der Mietparteien des Hauses sowie für die Tagesgäste der neuen Tagespflege des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) im Haus zu kochen.

Das ließen sich die Quartiersmanagerin Jenny Salagean und die stellvertretende Leiterin der Tagespflege, Carina Gügel nicht zweimal sagen.

Somit kredenzten die beiden Herren am Montagmittag den rund 30 anwesenden Gästen ein Drei-Gänge-Menü, bestehend aus einer Möhren-Paprika-Suppe mit Sprossen, einem Hähnchen-Geschnetzelten mit Zitronengras und als Dessert eine Joghurtcreme mit roter Grütze.

Die Senioren wurden im Vorfeld mit einbezogen und wirkten beim Basteln der Tischdekoration mit, welche sommerlich im maritimen Stil gestaltet wurde.

Sichtlich erleichtert und mit einem breiten Lächeln nahmen die beiden Stadträte viel Lob für ihre Kochkünste.

Quelle: FT Forchheim