Home | Impressum
| Datenschutzerklärung
20.10.2019


Pressemeldungen

 

20.08.2019 - Information an örtliche Medien: Sicherheit der Kinder in Forchheim Burk, Dorfäcker - CSU unterstützt Anwohner und bittet Polizeidienststelle Forchheim um Geschwindigkeitsmessungen


Sehr geehrte Damen und Herren,

zusammen mit Kollegen, insbes. dem stellv. Fraktionsvorsitzenden Holger Lehnard, bin ich in der Angelegenheit bereits aktiv.
Wir führten bereits Gespräche mit dortigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern und machten uns ein Bild vor Ort.
Nach subjektivem Empfinden fuhren viele Kraftfahrzeuge ortseinwärts und ortsauswärts zu schnell.

Betroffene und auch wir können nicht nachvollziehen, weshalb man dem Anliegen der Bürgern nicht mehr Stellenwert einräumt.
Es geht schließlich neben erheblichen Lärmentwicklungen insbesondere um die Sicherheit der dort wohnenden bzw. spielenden Kinder.
Dies sollte der Anlass sein, dass sich die Polizeidienststelle Forchheim kümmert – so hoffe ich.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion bzw. Veröffentlichung darf ich Ihnen mitteilen, dass ich mich als Fraktionsvorsitzender zwecks Tempomessungen an die Forchheimer Polizeidienststelle gewandt habe.

Mit freundlichem Gruß

Udo Schönfelder
Fraktionsvorsitzender

Pressemeldungen Fraktion