20.11.2017

16.11.2008 - Pressebericht der CSU-Stadtratsfraktion / Besichtigung Ganzjahresbad

Die erweitere CSU-Stadtratsfraktion machte sich ein eigenes Bild vom Baufortschritt des Forchheimer Ganzjahresbades. Im ersten Teil der Veranstaltung besichtige man den Rohbau, durch den Walter Mirschberger - Chef des Bäderamtes und Hauptkoordinator des ganzen Projekts - führte. Hierbei erläuterte er auch die Energiekonzeption, welche sich auch auf regenerative Komponenten für die Beheizung der Außenbecken stützt. Der zweite Teil des Abends, den man in der Vereinsgastätte Sonnenbad verbrachte, thematisierte überwiegend „Kosten“ und „Marketingkonzept“. Erfreulicherweise liegt der Baufortschritt vollständig im Kosten- und Zeitrahmen, was auch auf eine solide und vernünftige Planung zurückzuführen ist – wofür sich Fraktionsvorsitzender Udo Schönfelder namens der Fraktion ausdrücklich bedankte. Als nächstes Vorhaben soll das „Marketingkonzept“ ausgearbeitet werden. Denn bereits weit vor der Eröffnung ist es wichtig, die reichhaltigen Angebote des Forchheimer Ganzjahresbades überregional bekannt zu machen und den so genannten „Schwachlastzeiten“ des Bades mit entsprechenden Konzepten wie z. B. „Aquarider“ entgegen zu wirken. Fraktionsvorsitzender Udo Schönfelder und alle Mitglieder zeigten sich sehr begeistert und freuen sich bereits jetzt auf die Eröffnung.